PROJEKTMODERATION

Manche Projekte in Unternehmen nehmen einen guten Anfang. Schwierig wird es in der täglichen Projektarbeit, wenn Teamarbeit und Teamorganisation nicht professionell gesteuert wird.
Hier hilft der externe Moderator.
Einmal, weil er mit geschultem Blick von außen mögliche Fehlentwicklungen anders einschätzen kann. Häufig, weil er nicht in die inneren Hierarchiestufen eines Unternehmens eingebunden ist. Ein wirklich großer Vorteil, das zeigt die Erfahrung, wenn es zu der häufig nicht zu vermeidenden Teamkrise kommt.
Wir selbst organisieren für Projekte definierte Teams, die in freier Zusammenarbeit die bestmögliche Zusammensetzung für die Aufgabenstellung gewährleisten. Auf dieses Team moderierend einzuwirken ist ein Teilaspekt für den Erfolg Ihres Projektes.
Druckversion Druckversion | Sitemap
MV Projekt Ralf Esser - Telefon +49 (0)208 / 41 26 101 - Mail info@mvprojekt.de